Autohaus Sieg GmbH

Das Unternehmen

Autohaus Sieg GmbH

Steckbrief
Gründung: 1957 – Standorte: 3 – Mitarbeiter: 170

„Für eine Zukunft unter dem Stern!“

1956 gründete Harald Sieg die „Ing. Harald Sieg KG, Vertreter der Daimler Benz AG, Minden“. Am 1. Januar 1957 startet das Autohaus am Standort Minden mit dem Handel und der Reparatur von Kraftfahrzeugen. In den folgenden 60 Jahren wächst das Autohaus Sieg durch das Engagement der Familie Sieg und fähiger Mitarbeiter kontinuierlich weiter.

So ist die Autohaus Sieg GmbH heute an drei Standorten im Kreis Minden-Lübbecke vertreten. In Minden, Porta Westfalica und Lübbecke sind 170 Mitarbeiter – davon 34 Auszubildende – in Verkauf und Service tätig. 2011 ging der damalige Inhaber Andreas Sieg eine Kooperation mit der Anders Gruppe aus Vechta ein.

Damit gehören wir nun zu den leistungsstärksten Mercedes-Benz Autohäusern in Deutschland. Zur Anders Gruppe gehören 14 Unternehmen mit insgesamt 800 Mitarbeitern. Das bietet auch unseren Auszubildenden die große Chance, während ihrer Lehrjahre in jeden dieser Unternehmenszweige hinein zu schnuppern und umfangreiche Erfahrungen zu sammeln. So sind sie mit erfolgreichem Abschluss bestens vorbereitet auf ihr künftiges Berufsleben. Engagierten Auszubildenden bieten wir nach ihrer Ausbildung eine Perspektive für ihre eigene „Zukunft mit Stern“.

Benzin im Blut und Lust in unserem Unternehmen etwas zu bewirken?

Wenn Du automobilbegeistert bist und eine hochwertige Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich absolvieren möchtest, bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine umfassende, lernbezogene Mitarbeit in allen Abteilungen eines Autohauses.

Spannend und vielfältig vermitteln wir mit starkem Praxisbezug fundierte Fachkenntnisse. Nachwuchskräfte mit guten potential werden perspektivisch unterstützt und weitergebildet – intern und extern. Denn wir wissen, ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Beschäftigten.

Eine Ausbildung unter dem Stern ist der perfekte Start ins Berufsleben!

Aktuelle Ausschreibungen für unsere Ausbildungsplätze findest du in unseren Stellenangeboten unter

www.autohaus-sieg.de
www.genau-mein-job.de/autohaus-sieg-gmbh/mercedes-benz

Bewerben Sie sich für das Ausbildungsjahr 2018 bei uns. Ab September 2017 ist die Bewerbung auch wieder online möglich.

Ansprechpartner in Ausbildungsfragen:

Kaufmännische Ausbildung:

Autohaus Sieg Ansprechpartner Raub Anja

Anja Raub
Tel. 0571 / 88 80 2-122
anja.raub@sieg.mercedes-benz.de

Technische Ausbildung:

Autohaus Sieg Ansprechpartner Hegerding Sabine

Sabine Hegerding
Tel. 0571 / 8 88 02-711
sabine.hegerding@sieg.mercedes-benz.de

Azubi-Interview: Nick Schklowski, 20 Jahre alt, berichtet über seine Ausbildung zum Automobilkaufmann

Autohaus Sieg Azubi
Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Ich habe mich für den Beruf des Automobilkaufmanns entschieden, da Autos immer schon eine große Leidenschaft von mir gewesen sind.

Warum hast Du Dich hier beworben?
In meinen Augen baut Mercedes Benz die schönsten und besten Fahrzeuge, die momentan auf dem deutschen Fahrzeugmarkt vertreten sind. Zudem fahren viele meiner Freunde und Bekannten einen Mercedes, wodurch das Autohaus Sieg noch interessanter für mich geworden ist.

Was gefällt Dir besonders gut an Deiner Ausbildung?
In meiner Ausbildung durchlaufe ich viele Abteilungen. Somit kann man das komplette Unternehmen kennenlernen und für jeden Bereich einen Überblick bekommen.

Was war Dein bislang schönstes Erfolgserlebnis?
Mein schönstes Erfolgserlebnis war, dass ich zwei meiner absoluten Traumautos fahren durfte, einen C63 AMG und einen AMG GT.

Kontaktdaten