mod IT Services GmbH

Das Unternehmen

mod IT Services GmbH

mod IT Services GmbH – wer wir eigentlich sind

Seit über 25 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren ganzheitlichen Ansatz – wir beraten und erarbeiten individuelle Lösungen in Sachen IT. Gemeinsam setzen wir mit den Kunden IT-Ideen in umfangreichen Projekten oder im laufenden Betrieb um. Erfahrung, Vertrauen und IT-Expertise sind dabei die Grundpfeiler für unsere Dienstleistungen Enterprise ServiceManagement, Workplace Management, Cloud Technologien und IT-Security. Wir haben den Endanwender im Fokus.

mod IT Services GmbH

An den Standorten Einbeck, Hannover und Kassel arbeiten inzwischen rund 120 technische Experten an individuellen Lösungen und betreuen mehr als 10.000 Endanwender weltweit. Unter optimaler IT-Infrastruktur verstehen wir dabei Lösungen, die den Mitarbeitern unserer Kunden genau das zur Verfügung stellen, was sie benötigen: so individuell, so mobil, so flexibel und so kosteneffizient wie möglich. Aus PC-Arbeitsplätzen werden dabei IT-Workplaces, deren Lebenszyklen vorausschauend geplant und automatisiert gesteuert werden. Im Ergebnis bedeutet dies für unsere Kunden eine hohe Kosteneffizienz, durchgängige IT-Sicherheit – und schlussendlich steigern wir mit der Zufriedenheit der Kunden, deren Qualität und Produktivität.

mod IT Services GmbH

mod IT Services GmbH – Dein Ausbildungsbetrieb

mod IT Services GmbH

Die Zukunft ist IT – gestalte Deine mit uns.

Als IT-Dienstleister können wir Dir eine facettenreiche Ausbildung in Sachen IT bieten. In unseren Fachteams rund um Cloud Services, Enduser Services, digital Workplaces Services und Security Services baust Du vom klassischen Benutzersupport bis zu IT-Prozessen ein breit gefächertes Wissen auf.

https://wert-modler.de/

mod IT Services GmbH

Im 3. Ausbildungsjahr machst Du in dem für Dich und uns passenden Fachteam Deine Schwerpunktausbildung und wirst eng begleitet auf Deine Abschlussprüfung vorbereitet. DU BIST NICHT ALLEIN – aktuell haben wir 7 Azubis im ersten Ausbildungsjahr und 17 Azubis insgesamt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche Bonuszahlung, gesponsorte Azubi-Partys, eine Menge Spaß und ein super Betriebsklima über das gesamte Unternehmen machen in Summe die Ausbildung bei uns einfach attraktiv.

mod IT Services GmbH

Interviewfragen an Marleen Schwarz, 20 Jahre alt, 2. Ausbildungsjahr als Fachinformatikerin für Systemintegration

Warum hast du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Marleen: IT ist mein Ding. Schon lange habe ich mich um die IT meiner Familie und unseres Betriebes gekümmert. Ich verliere mich in IT – was mit einem ausgesprochenen Wunsch nach einem eigenen PC begann, wurde schnell zu meinem Berufswunsch.

Warum hast du Dich hier beworben?

Marleen: Bei der Arbeitsagentur fand ich die Ausschreibung. Erste Recherchen hinterließen bei mir einen guten Eindruck. Richtig überzeugt hat mich das offene Auswahlverfahren. Anstatt Entscheiden nach einem steifen Eignungstest geht es mod um den PERSÖNLICHEN Eindruck.

Was gefällt Dir besonders gut an Deiner Ausbildung?

Marleen: Mir gefällt besonders gut, dass ich in meiner Ausbildung viele Abteilungen durchlaufe. So kann ich mir eine große Vielfalt an Wissen aneignen. Im letzten Ausbildungsjahr kann ich mit entscheiden, in welchem Bereich ich meinen Schwerpunkt legen möchte.

Was war Dein bislang schönstes Erfolgserlebnis?

Marleen: Mein schönstes Erfolgserlebnis war, als ich ein Technikproblem eines Kunden recht einfach und schnell lösen konnte, an dem zuvor ein Kollege gescheitert war, der schon länger in dem Berufsfeld tätig ist. EIN TOLLES GEFÜHL!

für unsere Azubis am Start:

mod IT Services GmbH
Silke Junge
E-mail: s.junge@it-mod.de
Telefon: 05561 922 268

Kontaktdaten