Ausbildung in Koblenz

Ausbildung in Koblenz

Ausbildung in Koblenz

In Koblenz gab es zuletzt 1.318 gemeldete Ausbildungsstellen auf 921 gemeldete Bewerber. Damit gibt es statistisch gesehen 1,43 Stellenangebote pro Bewerber. Das bedeutet, dass es für Dich nicht schwer sein sollte hier die richtige Ausbildung für Dich zu finden. In Koblenz gibt es einen hohen Überschuss an Ausbildungsstellen als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel und Bäckerei-Fachverkäufer. Die meisten Bewerber suchen eine Ausbildungsstelle als Einzelhandels- oder Bürokaufmann, oder Verkäufer. Aber auch Medizinischer Fachangestellter oder Kfz-Mechatroniker sind gefragte Ausbildungsberufe. Wie viele andere Menschen auch kannst Du hier arbeiten und in einer der umliegenden Städte wohnen. Dank der guten Verkehrsanbindung ist die Anfahrt unkompliziert.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsstellen in Koblenz

Infos zum Leben in Koblenz

Koblenz ist eine Stadt im Norden von Rheinland-Pfalz. Sie zählt 111.434 Einwohner, von denen 8,3 Prozent ein Alter zwischen 17-25 Jahren haben. Koblenz war in der Vergangenheit ein vielgenutzter militärischer Knotenpunkt und wird heute von vielen Menschen in der Umgebung zum Arbeiten und Einkaufen genutzt. Viele Einwohner gehen gerne am Rheinufer spazieren. Oft sitzen dort auch viele junge Leute, um sich mit ihren Freunden zu treffen. Durch Koblenz fließen sowohl die Mosel, als auch der Rhein. Koblenz hat ein Einkaufscenter mit dem Namen Löhrcenter Forum Mittelrhein, in dem es verschiedene Geschäfe auf mehreren Etagen gibt.