Ausbildung in Köln

Ausbildung in Köln

Ausbildung in Köln

In Köln gab es in letzter Zeit ein statistisches Überangebot an Ausbildungsstellen. Auf je 100 Bewerber entfielen dabei 115 offene Stellenangebote. Daher ist es gut möglich, dass Du die für Dich passende Ausbildungsstelle 2018 hier findest. Überdurchschnittlich beliebt sind in Köln die Ausbildungsberufe Bürokaufmann, Verkäufer und medizinischer Fachangestellter. Besonders viele Stellenangebote gab es in den Berufen Bürokaufmann, Verkäufer und medizinischer Fachangestellter. Da die Lage auf dem Ausbildungsmarkt in Köln gut ist und es hier qualitativ hochwertige Ausbildungsplätze 2018 gibt kommen die Menschen oft sogar nur für ihre Ausbildung nach Köln. Über 40 Prozent der Stellen sind mit Nicht-Kölnern besetzt. Das ist nicht zuletzt wegen der guten Verkehrsanbindung möglich, durch die es Dir auch möglich ist in der Umgebung von Köln zu wohnen, und dort zu arbeiten und zu lernen.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsstellen in Köln

      Köln – Zahlen & Fakten

      Köln ist eine Großstadt mit knapp über einer Millionen Einwohner. Über zwanzig Prozent der Menschen sind zwischen 18 und 29 Jahre alt. Die Domstadt ist eine Wirtschafts- und Kulturmetropole mit internationaler Bedeutung. Köln ist darüber hinaus einer der führenden Standorte des weltweiten Kunsthandels. Allein an der Universität zu Köln und der Technischen Hochschule Köln studieren insgesamt 75.000 Studenten. Daneben existieren noch viele weitere Hochschulen. In Köln gibt es ein breitgefächertes Angebot von Freizeit- und Kulturaktivitäten. Besonders das Nachtleben überzeugt mit seinen vielfältigen Möglichkeiten.