Ausbildung in Ludwigshafen am Rhein

Ausbildung in Ludwigshafen am Rhein

In Ludwigshafen am Rhein war die Zahl der Ausbildungsplätze bisher größer als die der Bewerber. Das ist eine gute Grundlage, um hier die richtige Ausbildungsstelle zu finden. Die beliebtesten Ausbildungsberufe in Ludwigshafen am Rhein waren bisher Verkäufer, Einzelhandelskaufmann und Bürokaufmann. Falls Du Dich allerdings für eine Ausbildung als Chemikant, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Chemielaborant interessierst, bietet diese Stadt besonders gute Gelegenheiten für Dich. Denn für diese Ausbildungsberufe gab es bislang die meisten Stellenangebote. Im Ausbildungsberuf Elektrotechniker für Automatisierungstechnik blieben sogar die meisten Ausbildungsstellen unbesetzt. Auch in den Ausbildungsberufen Anlagenmechaniker und Bankkaufmann fehlten bisher viele Azubis.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsstellen in Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen – Zahlen & Fakten

Ludwigshafen am Rhein ist die zweitgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz. Die Einwohnerzahl liegt bei 163.832 Menschen im Stadtgebiet. Ludwigshafen ist vor allem als Hauptstandort des hier ansässigen BASF-Konzerns bekannt. In Ludwighafen gibt es fünf Parks und drei Einkaufscenter, sowie eine Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften. An der Rheinpromenade kann man gut spazieren gehen. In der Eberthalle und im Südwest-Stadion finden immer wieder neue Konzerte und unterschiedliche Sportveranstaltungen statt. Zum Ausgehen gibt es hier mehrere Diskotheken, wie z.B. den Musikpark, das Loft und die Music Hall. Es gibt auch mehrere Sehenswürdigkeiten, darunter Burgen, Schlösser und Kirchen.