Ausbildung in Mainz

Ausbilung in Mainz

Ausbildung in Mainz

In Mainz wurden im Durchschnitt mehr Azubis gesucht, als es Bewerber gab. Wenn Du einen guten Ausbildungsplatz finden möchtest, kann das in dieser Stadt also einfacher sein als in manch anderen Städten. In Mainz gab es besonders viele Stellenangebote für Ausbildungen zum Einzelhandelskaufmann und Bürokaufmann, aber auch zum Verkäufer. Die Ausbildungsberufe, für die sich am meisten beworben wurde, sind Verkäufer, Bürokaufmann und medizinischer Fachangestellter. Viele Stellenangebote für Ausbildungen in den Berufen Einzelhandelskaufmann, Bürokaufmann und Friseur wurden nicht besetzt. Dabei pendeln Azubis sogar aus der umliegenden Gegend nach Mainz, da sich die Anfahrt durch die gute Verkehrsanbindung problemlos gestaltet.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsstellen in Mainz

Mainz bietet mehr als nur Fastnacht

Mainz ist nicht nur die größte Stadt des Bundeslands Rheinland-Pfalz, sondern auch dessen Hauptstadt. Hier leben fast eine halbe Millionen Einwohner. Davon sind 3,5 Prozent zwischen 16 und 29 Jahre alt. Mainz ist eine Hochburg der rheinischen Fastnacht. Außerdem findet hier das Festival des deutschen Kinos „FILMZ“ statt. In Mainz gibt es einen großen Volkspark und einen Botanischen Garten. Kulturinteressierte finden hier auch mehrere Theater und Museen. Mainz ist ein Weinstandort und bekannt für seine Wein- und Biergärten und Weinhäuser, wie das Weinhaus Bluhm oder den Augustinerkeller. In Mainz kann man auch gut einkaufen. Die Altstadt beherbergt einige Boutiquen, kleine Buchläden, leckere Eisdielen, sowie Outdoor und Second-Hand-Läden.