Ausbildung in Minden und Kreis Minden-Lübbecke

Ausbildung in Minden und Kreis Minden-Lübbecke

Es gibt eine Menge guter Gründe, die für eine Ausbildung in Minden und dem Kreis Minden-Lübbecke sprechen: Mehrere tausend Firmen gibt es hier. Die Vielfalt der angebotenen Berufe ist in den unterschiedlichsten Branchen besonders groß. Seit Jahren ist sicher ist: es gibt mehr Ausbildungsstellen als Bewerber. Deine Chancen auf einen freien Ausbildungsplatz stehen also gut! In den Ausbildungsberufen Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder Fleischer konnten in den letzten Jahren gar nicht alle offenen Stellen besetzt werden.
Wie auch immer Dein Schulabschluss ist – im Mindener Land zwischen Lübbecke, Bad Oeynhausen und Petershagen gibt es einen breiten Mix an Möglichkeiten, interessante Berufe zu erlernen. Kleine, mittelständische, aber auch weltweit tätige Unternehmen bieten nicht nur attraktive Ausbildungen und Duale Studiengänge, sondern auch Jobs mit langfristigen Perspektiven.

Übrigens: Du fährst gerne mit dem Rad zur Arbeit? Im Mühlenkreis gar kein Problem! Viele Radwege machen die Region besonders fahrradfreundlich.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsplätze in Minden und Kreis Minden-Lübbecke

Präsentiert vom Mindener Tageblatt

      Save the Date

      Gofuture, 15. - 17. März 2018 | Minden

      Vom 15.03. bis 17.03.2018 findet zum 18. Mal die BerufsinformationsBörse Gofuture im Kreis Minden-Lübbecke statt. Finde Deinen Traumberuf aus über 170 Berufsbildern und Ausbildungsgängen, die jedes Jahr von rund 90 Ausstellern aus der Region vorgestellt werden.

      Minden hat Auszubildenden viel zu bieten

      Die Stadt an der Weser ist geprägt durch ihre abwechslungsreiche naturnahe Umgebung: Tolle historische Gebäude und Denkmäler prägen die 1200 Jahre alte Stadt. Ein ringförmiger Park, das Glacis, umgibt die Stadt. Mittendrin befindet sich ein botanischer Garten mit altem Baumbestand. Viele tolle Freizeitmöglichkeiten bieten sich in Minden auf überschaubarem Raum. Mit Kultur, hochklassigen Sportevents und Großveranstaltungen wird es in der Freizeit garantiert nicht langweilig. Jedes Jahr finden viele regionale Veranstaltungen in Minden statt. Dazu zählen unter anderem die Kultur-Sommerbühne, die Weserberglandrallye, das Weinfest, der Weihnachtsmarkt, das Stadtfest, die Gourmetmeile, das Freischießen, die Jazz Summer Night, das Neujahrskonzert und die Mindener Messe. Triff Dich mit anderen Auszubildenden in der Innenstadt oder zum Bummeln. Und wer doch mal raus möchte, hat es nicht weit bis in die umliegenden Metropolen. Minden liegt verkehrsgünstig. Und hat einfach alles, was man zum angenehmen Leben und Arbeiten braucht.