Ausbildung in Mülheim an der Ruhr

Ausbildung in Mülheim

Ausbildung in Mülheim an der Ruhr

In Müllheim an der Ruhr gab es zuletzt nicht so viele Bewerber wie es Ausbildungsstellen gab. Ausbildungsberufe, für die sich die meisten Azubis bewarben, waren Kaufmann für Büromanagement, Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel, aber auch für die Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten gab es viele Bewerbungen. Den größten Bedarf an Azubis gab es für die Berufe Kaufmann für Büromanagement, Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel. Aber auch für eine Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker gab es bislang viele Stellen. In den Ausbildungsberufen Verkäufer, Einzelhandelskaufmann und Bäckereifachverkäufer wurden besonders viele Ausbildungsplätze nicht besetzt. Eine gute Chance für Dich also, wenn Du einen dieser Ausbildungsplätze suchst. Auch wenn Du nicht in Mühlheim wohnst, kannst Du wie viele andere Azubis auch einfach aus einem der umliegenden Orte dorthin fahren.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsstellen in Mühlheim an der Ruhr

Infos zum Leben in Mülheim an der Ruhr

Die Einwohnerzahl von Mülheim an der Ruhr liegt bei 169.278. Es liegt im westlichen Ruhrgebiet von Nordrhein-Westfalen. Von den Menschen aus der Bevölkerung sind 14,12 Prozent zwischen 18 und 24 Jahren. Mülheim an der Ruhr ist eine gute Stadt für alle, die gerne Zeit in der Natur verbringen. Rund 49,7% des Stadtgebietes sind Wasser- und Grünflächen. Des Weiteren gibt es hier auch viele Sportanlagen, darunter Tennisplätze, Sportplätze und Sport- sowie Turnhallen. Außerdem kann man am Wochenende mehrere kleinere Diskotheken besuchen.