Ausbildung in München

Ausbildung in München

Ausbildung in München 2018

München hatte im letzten Jahr fast doppelt so viele Stellenangebote für Ausbildungen, wie es Bewerber für diese gab. Daher hast Du hier statistisch gesehen besonders gute Voraussetzungen, um 2018 Deinen Ausbildungsplatz zu finden. Die meisten Ausbildungsstellen gab es zum Bürokaufmann, zum Großhandelskaufmann und zum Einzelhandelskaufmann. Beworben haben sich die meisten Azubis für eine Ausbildung zum Einzelhandels- und Bürokaufmann und zum Kfz Mechatroniker. Vor allem in den Ausbildungsberufen Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann und Versicherungskaufmann konnten nicht genügend passende Bewerber an die Ausbildungsbetriebe vermittelt werden. Wer sich es nicht leisten will, in München selbst zu wohnen oder in einer der Nachbarstädte zuhause ist, kann auch pendeln. Wie viele andere Azubis, die nicht in München wohnen, aber hier arbeiten und lernen, kannst Du Dich auf die gute Verkehrsanbindung Münchens verlassen.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsstellen in München

    München: Leben und Arbeiten in der bayrischen Metropole

    München ist mit ca. 1,5 Millionen Menschen die einwohnerstärkste Stadt des Landes Bayern. Sie ist außerdem die drittgrößte Stadt Deutschlands. In der Bevölkerung sind 8,4 Prozent der Menschen 18 bis 24 Jahre alt. Jedes Jahr kommen viele Touristen nach München. 2015 wurden 14,1 Millionen Übernachtungen von Touristen in München gezählt. Viele davon besuchen das Oktoberfest, welches letztes Jahr 5,9 Millionen Besucher hatte. Doch schon im Frühling laden Münchens Biergärten nach Feierabend zu einem Weißbier ein.