Ausbildung in Offenbach am Main

Ausbildung in Offenbach

Ausbildung in Offenbach am Main

Offenbach am Main ist eine Stadt, in der es ein wenig mehr Bewerber als Stellenangebote gibt. Du hast allerdings auch hier in manchen Branchen eine statistisch gesehen gute Chance, den passenden Ausbildungsplatz zu finden. Die Unternehmen suchten in der Vergangenheit vor allem Azubis als Verkäufer, Bankkaufmann oder Handelsfachwirt. Medizinischer Fachangestellter, Kaufmann im Einzelhandel und Kfz-Mechatroniker waren hingegen für die Bewerber die beliebtesten Ausbildungen. Besondere Schwierigkeiten Ausbildungsstellen zu besetzen, hatte man vor allem in den Berufen Verkäufer, Bankkaufmann und Handelsfachwirt. Falls Du in Offenbach Stellenangebote findest, die für Dich in Frage kommen, ist es kein großes Hindernis, in einer anderen Stadt zu wohnen. Du erreichst Offenbach am Main über verschiedene Verkehrswege problemlos.

mehr lesen

zum Quiz

Alle Ausbildungsstellen in Offenbach am Main

Offenbach– Zahlen & Fakten

Offenbach hat ca. 115.000 Einwohner und ist damit die fünftgrößte Stadt im Rhein-Main-Gebiet. In Offenbach sind 7,5% der Menschen zwischen 18 und 25 Jahre alt. Die ursprüngliche Industriestadt war traditionell wegen ihrer Lederwarenindustrie bekannt. Heutzutage ist Offenbach vor allem ein Dienstleistungs- und Hochschulstandort für den Designbereich. Außerdem befindet sich auch der Deutsche Wetterdienst in Offenbach. Es gibt hier viele regelmäßige Kulturveranstaltungen und am Wochenende auch ein interessantes Nachtleben. Mit der Frankfurter Straße und der großen Marktstraße gibt es hier zwei Einkaufsstraßen, in denen Du ausgiebige Möglichkeiten zum Shoppen hast.