Als Medienassistent (m/w/d) schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du arbeitest kreativ an verschiedenen Medienprojekten mit und hast zudem ein wachsames Auge auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte Deiner Aufträge. Du realisierst demnach nicht nur Websites, Videospots, CDs, Anzeigen oder Broschüren für Deine Kunden – Du überprüfst auch den gesamtwirtschaftlichen Erfolg. Bei Layout- und Designfragen sowie beim Erstellen von Marketingkonzepten kommt Deine Kreativität voll zum Zug. Ebenso leidenschaftlich überprüfst Du die Finanzierungsmöglichkeiten, überwachst den Zahlungsverkehr, kümmerst Dich um Lizenzen und Honorarabrechnungen sowie um die Auswertung von Statistiken für das Controlling.
Daten & Fakten
Das solltest du mitbringen...
Kaufmännisches Denken
Verhandlungsgeschick
Kundenorientierung
Organisationsliebe
Dauer
2-3 Jahre
Gehalt
Keine Informationen vorhanden
Lieblingsfächer
Mathematik
Englisch
Deutsch
Wirtschaft
Perspektiven
Werbe- und Mediengestalter (m/w/d)
Medienfachwirt Digital (m/w/d)
Studium (z.B. Medienwirtschaft, -management, Mediendesign, -kunst)
Ausbildungsstellen
Keine Ausbildungsstellen für deine Region gefunden.
World Young Reader Prize in der Kategorie „A great help“