Als Servicefachkraft im Dialogmarketing hast Du ein Faible für richtig guten Service und eine gelungene Kundenkommunikation. Im Auftrag verschiedener Unternehmen berätst, informierst, bindest oder gewinnst Du Kunden – sei es am Telefon, per E-mail oder im Chat. Im so genanten Inbound bearbeitest Du Anfragen, Aufträge und Reklamationen. Im Outbound wendest Du Dich aktiv an bestehende oder potenzielle Kunden, um ihnen neue Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen. Bei allen Kontakten kannst Du mit Charme, Esprit und Servicefreude punkten. Spezielle Gesprächstechniken helfen Dir dabei. Auch wenn ein Kunde mal was zu meckern hat – Du bleibst ganz gelassen und findest stets die beste Lösung.
Daten & Fakten
Das solltest du mitbringen...
Konzentrationsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Verhandlungsgeschick
Dauer
2 Jahre
Gehalt
1. Jahr : 1150 - 1160 € 2. Jahr : 1220 €
Lieblingsfächer
Mathematik
Deutsch
Englisch
Perspektiven
Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)
Betriebswirt Absatz/Marketing (m/w/d)
Studium (z.B. Marketing, Vertrieb)
Ausbildungsstellen
Keine Ausbildungsstellen für deine Region gefunden.
World Young Reader Prize in der Kategorie „A great help“