Servicefachkraft – Dialogmarketing (m/w/d)

Servicefachkraft – Dialogmarketing (m/w/d)

Der Beruf

Als Servicefachkraft im Dialogmarketing hast Du ein Faible für richtig guten Service und eine gelungene Kundenkommunikation. Im Auftrag verschiedener Unternehmen berätst, informierst, bindest oder gewinnst Du Kunden – sei es am Telefon, per E-mail oder im Chat. Im so genanten Inbound bearbeitest Du Anfragen, Aufträge und Reklamationen. Im Outbound wendest Du Dich aktiv an bestehende oder potenzielle Kunden, um ihnen neue Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen. Bei allen Kontakten kannst Du mit Charme, Esprit und Servicefreude punkten. Spezielle Gesprächstechniken helfen Dir dabei. Auch wenn ein Kunde mal was zu meckern hat – Du bleibst ganz gelassen und findest stets die beste Lösung. 

Daten & Fakten

Das solltest du mitbringen...

  • Konzentrationsfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick

Dauer

2 Jahre

Gehalt

1. Jahr : 1150 - 1160 €
2. Jahr : 1220 €

Lieblingsfächer

  • Mathematik
  • Deutsch
  • Englisch

Perspektiven

  • Kaufmann für
    Dialogmarketing (m/w/d)
  • Betriebswirt
    Absatz/Marketing (m/w/d)
  • Studium (z.B. Marketing, Vertrieb)

Ausbildungsstellen

Keine Ausbildungsstellen für deine Region gefunden.

Auszeichnung World Young Reader PrizeWorld Young Reader Prize in der Kategorie „A great help“
azubify-Quiz