Dachdecker/in bei Renneberg Bedachungen GmbH & Co. KG

Ausbildungsbeschreibung

Renneberg Bedachungen GmbH & Co. KG

Firmenbeschreibung: Seit bereits 20 Jahren sind wir ein moderner Handwerks- und Ausbildungsbetrieb im Bereich Dach-, Fassaden- und Holzbau. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich, damit wir immer auf dem neusten Stand der Technik sind.

Angebotene Fachrichtung: Dachtechnik

Standort: Minden

Mitarbeiter: 20

Azubis: 6

Ausbildungsstart: zum 1.8. oder zum 1.1.

Bewerbungszeitraum: jederzeit möglich

Bewerbung: postalisch oder online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, letztes Schulzeugnis, Lebenslauf

Schulabschluss: Haupschulabschluss, Mittlere Reife ist von Vorteil

Praktikum: Wird empfohlen. Praktikumsplätze bieten wir an.

Tätigkeitsgebiete: Eindeckung von Steil- und Flachdächern, Zimmererarbeiten, Klempnerarbeiten, Dachfenstereinbau, Fassadenbekleidungen u.v.m.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: schwindelfrei bist, gerne draußen und im Team arbeitest. Wenn Du außerdem noch handwerklich geschickt bist und die Abwechselung liebst, bist Du bei uns genau richtig.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Bei uns arbeitest Du in einem jungen Team. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle,daher nimmst Du regelmäßig an Schulungen teil. Außerdem arbeiten wir mit modernsten Werkzeugen und Maschinen (z.B. Kran, CNC), die die Arbeit erleichtern.

Perspektiven: Nach der bestandenen Gesellenprüfung besteht die Möglichkeit im Betrieb als Geselle übernommen zu werden.

Ausbildungsvergütung: 1. Jahr 730 Euro 2. Jahr 880 Euro 3. Jahr 1.130 Euro + Weihnachts- und Urlaubsgeld + zusätzliche Krankenversicherung

Berufsschule: Lorenz-Burmann-Schule in Eslohe