Eisenbahner/in – Betriebsdienst bei Mindener Kreisbahnen GmbH

Ausbildungsbeschreibung

Mindener Kreisbahnen GmbH

Firmenbeschreibung: Seit mehr als 100 Jahren steht die Mindener Kreisbahnen GmbH (MKB) für Mobilität auf Schiene und Straße. Ob im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) oder beim Güterverkehr auf der Schiene – bei der MKB stehen Qualität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Bei uns erlebst Du Eisenbahn hautnah!

Angebotene Fachrichtung: Lokführer und Transport

Standort: Minden

Mitarbeiter: 44

Ausbildungsstart: 2019

Bewerbungszeitraum: keine Frist

Bewerbung: postalisch oder online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Zeugnisse der letzten zwei Schuljahre

Schulabschluss: Realschule; gute – befriedigende Noten in Mathe, Deutsch, Physik

Praktikum: Nein

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: techn. Verständnis besitzt, Deine Gesundheit keine Beeinträchtigungen aufweist, für Dich Nacht- u. Wochenenddienste kein Problem sind und Dir der Umgang mit Handy/Laptop vertraut ist

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Wir bieten Dir eine fundierte, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Ausbildung. Unser freundliches und fachkundiges Ausbildungspersonal sorgt für eine angenehme Ausbildungsatmosphäre und unterstützt Dich beim Erreichen Deiner Ausbildungsziele.

Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss sehr gute Aussichten auf Weiterbeschäftigung; berufliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ausbildungsvergütung: nach tariflichen Bestimmungen, dazu finanzielle Beteiligung zu den Wohnungskosten (Nähe Firmensitz und/oder Nähe Berufsschule)

Berufsschule: möglich: Burgdorf, Bremen, Hagen, Köln