Elektroniker/in – Betriebstechnik bei Hesse GmbH

Ausbildungsbeschreibung

Hesse GmbH

Firmenbeschreibung: Als inhabergeführtes Familienunternehmen gehört die Hesse GmbH zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen für die Aufbau- und Verbindungstechnik der Elektronikindustrie. Wir entwickeln und fertigen vollautomatische Ultraschall-Drahtbonder in Verbindung mit Automatisierungslösungen.

Angebotene Fachrichtung: Betriebstechnik

Standorte: Paderborn (Hauptsitz), Hongkong, Japan, USA

Mitarbeiter: 135 (Paderborn)

Azubis: 6

Ausbildungsstart: 01.08.2020

Bewerbungszeitraum: ab 15.08.2019

Bewerbung: Online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, mindestens die letzten beiden Zeugnisse

Schulabschluss: Fachoberschulreife/ mittlere Reife

Tätigkeitsgebiete: Fertigung, Service, Technologie

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: Neben einer Fachoberschulreife technisch interessiert bist, handwerkliches Geschick und Freude an Mathematik/Physik mitbringst. Zuverlässigkeit und Deine Motivation sind uns wichtig.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Du bist Teil eines Teams aus Auszubildenden und Facharbeitern, die in verschiedenen Bereichen dazu beitragen, unsere Maschinen zu fertigen. Zusammen mit unseren Technologen kannst Du fertige Maschinen für Kunden vorbereiten und mit unserem Service die Installation vor Ort begleiten.

Perspektiven: Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten und Fortbildungsmaßnahmen.

Ausbildungsvergütung: angelehnt an Tarif

Berufsschule: Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg Paderborn