Fachinformatiker/in – Systemintegration bei Midland IT GmbH

Ausbildungsbeschreibung

Midland IT GmbH

Firmenbeschreibung: Midland IT ist zertifizierter Dienstleister zukunftsorientierter IT-Lösungen für Unternehmen. Unsere Themenschwerpunkte sind Cloud Services & Rechenzentrumsdienste, Managed Services, IT-Lösungen und Technical Consulting.

Angebotene Fachrichtung: Systemintegration

Standort: Minden

Mitarbeiter: 36

Azubis: 3

Ausbildungsstart: 1.8. eines jeden Jahres

Bewerbungszeitraum: 28.2. eines jeden Jahres

Bewerbung: online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, letztes Zeugnis, evtl. Nachweise bereits absolvierter Praktika

Schulabschluss: (Fach)-Abitur, Handelsschulabschluss

Praktikum: Ein Praktikum vorab ist nicht erfordlich, jedoch möglich.

Tätigkeitsgebiete: Du arbeitest im Büro. Dienstreisen und Außendiensteinsätze sind ebenfalls vorgesehen.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: Leidenschaft für den Beruf mitbringst, den geforderten Schulabschluss hast, gute Schulleistungen vor allem in Mathe u. Englisch und den Willen, stets Neues zu erlernen, mitbringst.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: „Bei uns kochen Azubis keinen Kaffee!“ Wir ermöglichen dir einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz und die Chance auf eine Karriere mit Perspektive. Du kommst von Anfang an mit dem geschäftlichen Alltag in Berührung und lernst nach zertifizierten Qualitätsstandards zu arbeiten.

Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss ist eine feste Anstellung, ein Studium oder höherer Fachabschluss möglich.

Ausbildungsvergütung: nach Tarif

Berufsschule: Berufskolleg Lübbecke