Fachkraft – Kreislauf- und Abfallwirtschaft bei WWG Weser-Wertstoff-Gesellschaft mbH

Ausbildungsbeschreibung

WWG Weser-Wertstoff-Gesellschaft mbH

Firmenbeschreibung: Die Weser-Wertstoff-Gesellschaft mbH wurde 1992 gegründet und gehört zur Smurfit Kappa Unternehmensgruppe. Seitdem haben wir uns zu einem zuverlässigen Entsorgungsunternehmen und Ausbildungsbetrieb entwickelt. Als mittelständisches Unternehmen sind wir regional und überregional tätig.

Angebotene Fachrichtung: Entsorgung

Standort: Hoya

Mitarbeiter: 77

Azubis: 4

Ausbildungsstart: 01.08.2020

Bewerbungszeitraum: 31.07.2020

Bewerbung: postalisch oder online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben/Lebenslauf/Zeugnisse

Schulabschluss: mindestens mittlere Reife

Praktikum: wünschenswert

Tätigkeitsgebiete: Du stellst sicher, dass Abfälle sortiert, wiederaufbereitet oder entsorgt werden. Du führst Messungen durch, damit keine Schadstoffe in die Umwelt gelangen.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: teamfähig, kommunikationsfreudig, zuverlässig und engagiert bist.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: wir bieten eine fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung mit geregelten Arbeitszeiten

Perspektiven: Es besteht grundsätzlich die Chance auf eine anschließende Übernahme in ein Arbeitsverhältnis.

Ausbildungsvergütung: Branchenüblich, plus Jahressonderleistung

Berufsschule: Goslar Blockunterricht