Feinoptiker/in bei Henke-Sass, Wolf Mikrooptik GmbH

Ausbildungsbeschreibung

Henke-Sass, Wolf Mikrooptik GmbH

Firmenbeschreibung: Die Henke-Sass, Wolf Mikrooptik GmbH ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt Mikrooptik für die Medizientechnik und beschäftigt über 200 Mitarbeiter.

Angebotene Fachrichtung: Feinoptiker (w/m/d)

Standort: Nörten-Hardenberg

Mitarbeiter: 200

Azubis: 15

Ausbildungsstart: 01.08.2021

Bewerbungszeitraum: 31.03.2021

Bewerbung: postalisch, online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis

Schulabschluss: Sekundarabschluss I (mittlere Reife/Realschulabschluss)

Praktikum: Ein freiwilliges Praktikum bieten wir gerne an.

Tätigkeitsgebiete: Herstellung v. optischen Bauteilen durch manuelle u. maschinelle Bearbeitungsverfahren

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: naturwissenschaftlich interessiert bist, gutes Fingerspitzengefühl und Ausdauer hast, aufgeschlossen und hilfsbereit bist. Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik mitbringst.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Der Beruf des Feinoptikers/ der Feinoptikerin ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft. Wir unterrichten unsere Azubis innerbetrieblich in Schulungsräumen und unserer eigenen Lehrwerkstatt, um sie noch besser auf die Prüfung vorzubereiten. Darüber hinaus arbeiten wir mit modernster CNC-Technik.

Perspektiven: Übernahme nach der Ausbildung; Weiterbildungsmöglichkeiten

Ausbildungsvergütung: zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie betriebliche Altersversorgung.

Berufsschule: BBS II Göttingen