Kaufmann/-frau – Einzelhandel bei Schuhhaus Friedrich Niemann KG

Ausbildungsbeschreibung

Schuhhaus Friedrich Niemann KG

Firmenbeschreibung: Wir sind ein Familienunternehmen in fünfter Generation. Auf 2.000 Quadratmetern bieten wir unseren Kunden mehr als 100 internationale Marken zu leistungsstarken Niedrigpreisen. Dir bieten wir die Chance auf eine Ausbildung mit Perspektiven.

Standort: Bückeburg-Cammer

Mitarbeiter: 52

Azubis: 5

Ausbildungsstart: ab 1. August

Bewerbung: postalisch oder online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben mit Lebenslauf, Foto, Kopie der letzten Zeugnisse

Praktikum: Wir bieten Praktika und „Schnuppertage“ an.

Tätigkeitsgebiete: Kundenberatung, Bewirtschaftung und Präsentation der Ware

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: gerne neue Menschen kennenlernst und kommunikativ bist.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Wir verstehen uns als echtes Familienunternehmen. Das macht den Berufseinstieg für Auszubildende deutlich leichter als in Großbetrieben.

Perspektiven: gute Chance auf Übernahme. Schon während der Ausbildung kann eine Weiterbildung zum/zur Handelsassistent(-in) (zbb) absolviert werden.