Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandel bei Mainmetall Großhandelsgesellschaft mbH

Ausbildungsbeschreibung

Mainmetall Großhandelsgesellschaft mbH

Firmenbeschreibung: Seit 1948 beliefern wir als Großhändler das Fachhandwerk: heute mit Standorten in 5 Bundesländern. Von der Badezimmereinrichtung über Installations- und Heizungsartikel bis hin zu Spenglereibedarf haben wir über 38.000 verschiedene Artikel auf Lager.

Angebotene Fachrichtung: Groß- und Außenhandel

Standorte: an 23 Standorten in 5 Bundesländern

Mitarbeiter: über 740

Azubis: rund 90

Ausbildungsstart: 1. August

Bewerbungszeitraum: 2020/21

Bewerbung: postalisch oder online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsschreiben mit Lichtbild und Lebenslauf

Schulabschluss: Mittlere Reife oder Abitur

Praktikum: einwöchige Praktikantenplätze werden angeboten

Tätigkeitsgebiete: u. a. Einkauf, Verkauf, Ausstellung, Lager, Logistik

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: unsere Unternehmensziele Qualität, Ehrlichkeit und Zufriedenheit mit uns teilen kannst.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Konstanz, Qualität und Zuverlässigkeit. Zudem sind wir stets bestrebt, unsere Azubis zu übernehmen! Unter anderem wurden wir 2015 von der IHK als „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ geehrt.

Perspektiven: Neben innerbetrieblicher Fortbildung sind Duale Studiengänge (Handel,Betriebswirtschaftslehre) u. FH-Studiengänge möglich.

Ausbildungsvergütung: über Tarif

Berufsschule: Dessau oder Leipzig