Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandel bei Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG

Ausbildungsbeschreibung

Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG

Firmenbeschreibung: Wir versorgen die Landwirtschaft mit Betriebsmitteln, vermarkten deren Erzeugnisse und bieten ein umfangreiches Dienstleistungs- und Beratungsangebot an. In den Bereichen Energie und Raiffeisen-Märkte sind wir verlässlicher Partner für alle Kunden.

Standorte: 33 Standorte in den Landkreisen NI, VER, DH und H

Mitarbeiter: ca. 400

Azubis: 25

Ausbildungsstart: 01.08.2021

Bewerbungszeitraum: gern jederzeit

Bewerbung: postalisch und online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Schulabschluss: Realschule, Abitur oder Berufsfachschule Wirtschaft

Praktikum: Ein Praktikum kann gern bei uns absolviert werden.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: aufgeschlossen sowie motiviert bist und den kommunikativen Umgang mit anderen Menschen täglich gerne unter Beweis stellst!

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Die Raiffeisen Mitte hat eine erfolgreiche Tradition als zukunftsorientierter Ausbildungsbetrieb. Während der Ausbildung lernst Du alle kaufmännischen Bereiche und Produkte unseres Unternehmens kennen.

Perspektiven: Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung möglich; Spezialisierung in verschiedene Fachrichtungen wird von uns unterstützt.

Ausbildungsvergütung: nach Tarif, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29 Tage Urlaub

Berufsschule: Nienburg oder Syke