Maschinen- und Anlagenführer/in bei Schlesselmann GmbH

Ausbildungsbeschreibung

Schlesselmann GmbH

Firmenbeschreibung: Uns Schlesselmänner und -frauen verbindet die Begeisterung für das Arbeiten mit Holz. Über das Material sind wir mit der Natur verbunden und schaffen aus ihm wertvolle Produkte. Als Team eint uns ein gemeinsamer Anspruch an die eigene Professionalität und ein wertschätzender Umgang miteinander.

Angebotene Fachrichtung: Holztechnik

Standort: Asendorf/Graue

Mitarbeiter: 50

Azubis: 2

Ausbildungsstart: 01.08.2021

Bewerbungszeitraum: 31.10.2020

Bewerbung: postalisch oder online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Praktika, Erfahrungen

Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Praktikum: Wir bieten gern Schul-, Schnupper- oder Kennenlernpraktikum an.

Tätigkeitsgebiete: Paletten und Holzpackmittel herstellen. Maschinen bedienen und instandhalten. Qualität prüfen.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: Lust auf Holz hast, handwerklich interessiert und begabt bist und gern Teil unserer „Schlesselmannschaft“ sein möchtest.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Mit einer Ausbildung bei uns bist du alles andere als auf dem „Holzweg“! Als Unternehmen haben wir schon viele junge Menschen begleitet und erfolgreich ausgebildet. Unser Know-how und Wissen geben wir gerne an die nächste Generation weiter, um gemeinsam durchzustarten.

Perspektiven: Übernahmegarantie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss, abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten, Ausbildung zum Industriemeister

Ausbildungsvergütung: übertarifliche Vergütung + zusätzliche Leistungen (z.B. arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge)

Berufsschule: Nienburg oder Syke