Maschinen- und Anlagenführer/in bei Sika Werke GmbH

Ausbildungsbeschreibung

Sika Werke GmbH

Firmenbeschreibung: Die Sika Werke GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen im Zentrum von Leipzig. Unsere Firmenkultur ist durch einen informalen, direkten und persönlichen Umgang miteinander geprägt. Da uns das Wohl unserer 46 Mitarbeiter am Herzen liegt, verfügen wir über eine eigene Kantine mit frischer Küche. Wir verbinden verschiedene Metall- und Kunststofffolien miteinander, die wir teilweise noch im Anschluss aufschneiden oder auf Spulen wickeln. Einen genauen Eindruck kannst Dir auf unserer Website oder im direkten Gespräch verschaffen.

Angebotene Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenführer

Standort: Leipzig

Ausbildungsstart: 01.09.2020

Bewerbung: postalisch oder per Mail an die unten genannte E-Mail Adresse

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: gerne mit Technik/Maschinen arbeitest, die Arbeit mit anderen schätzt, aber auch mal alleine eine Herausforderung annimmst und Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Technik entwickeln bzw. vertiefen willst. Körperliche Arbeit muss Dir natürlich auch Spaß machen.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Du wirst in Deiner Ausbildung an allen Maschinenarten von erfahrenen Kollegen ausgebildet und übernimmst im Laufe der Zeit entsprechend Deiner Entwicklung immer mehr Verantwortung in einem Unternehmen mit langjähriger Ausbildungserfahrung. Deine Tätigkeiten werden im Wesentlichen die Einrichtung, das Bedienen und teilweise die Wartung der Maschinen sein.

Perspektiven: Übernahmechancen bestehen wenn Du das Gelernte zusammen mit Deinen künftigen Kollegen gut anwenden kannst. Die Entscheidung wird erst am Ende der Ausbildungszeit getroffen.

Ausbildungsvergütung: gestaffelt nach den Lehrjahren, anfangs 650,00 €

Berufsschule: Berufsschule in Leipzig