Mechatroniker/in – Kältetechnik bei Joh. Mattern KÄLTE-KLIMA GmbH

Ausbildungsbeschreibung

Joh. Mattern KÄLTE-KLIMA GmbH

Firmenbeschreibung: Das Northeimer Unternehmen wurde 1893 gegründet und gehört seit 1987 zur KÄLTE-KLIMA Firmengruppe. Ca. 60 Mitarbeiter/innen betreuen eine Vielzahl von Kälte- und Klimaanlagen für Industrie, Gewerbe, in der Lebensmittelbranche und Supermärkte.

Standorte: Northeim, Hameln, Bielefeld, Dresden, Halle-Leipzig, München

Mitarbeiter: 220

Azubis: 40

Ausbildungsstart: 1.8.2021

Bewerbung: postalisch oder online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Schulabschluss: Realschulabschluss

Praktikum: ja, jederzeit möglich

Tätigkeitsgebiete: Planung, Installation und Instandsetzung von Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: den Realschulabschluss anstrebst, in Physik und Mathematik befriedigende Kenntnisse vorhanden sind und körperliche Fitness gegeben ist.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Sie ist ein technisch vielseitiger Handwerksberuf. In unserem Beruf gibt es keine Arbeitslosigkeit.

Perspektiven: 70 – 80 % unserer gewerblichen Mitarbeiter/innen haben im Unternehmen gelernt. Weiterqualifikation ist möglich (Meister, Techniker)

Ausbildungsvergütung: nach Tarif

Berufsschule: BBS Springe (Blockbeschulung)