Verfahrenstechnologe/-technologin in der Mühlen- und Getreidewirtschaft bei Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG

Ausbildungsbeschreibung

Raiffeisen-Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte eG

Firmenbeschreibung: Wir versorgen die Landwirtschaft mit Betriebsmitteln, vermarkten deren Erzeugnisse und bieten ein umfangreiches Dienstleistungs- und Beratungsangebot an. In unseren Kraftfutterwerken werden Futtermittel für die verschiedenen Nutztierarten hergestellt.

Angebotene Fachrichtung: Mühlen- und Getreidewirtschaft

Standorte: insgesamt 33 Standorte, davon 3 Kraftfutterwerke

Mitarbeiter: ca. 400

Azubis: 25

Ausbildungsstart: 01.08.2021

Bewerbungszeitraum: gern jederzeit

Bewerbung: postalisch und online

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Schulabschluss: Realschulabschluss

Praktikum: Ein Praktikum kann gern bei uns absolviert werden.

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: Dich für traditionelles Handwerk und moderne Computertechnik interessierst!

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Die Raiffeisen Mitte hat eine erfolgreiche Tradition als zukunftsorientierter Ausbildungsbetrieb. Während der Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Bereiche und vielfältigen Produkte unseres Unternehmens kennen.

Perspektiven: Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung möglich; Weiterbildung und Spezialisierung wird von uns unterstützt.

Ausbildungsvergütung: nach Tarif, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 29 Tage Urlaub

Berufsschule: Gifhorn (Blockunterricht mit Unterkunft vor Ort)