Wirtschaftsingenieurwesen – Duales Studium (Bachelor of Engineering) bei INTORQ GmbH & Co. KG

Ausbildungsbeschreibung

INTORQ GmbH & Co. KG

Firmenbeschreibung: Wir machen Bremsen – ansonsten geben wir lieber Gas. INTORQ ist nun Mitglied der Kendrion Gruppe. Wir stehen für zuverlässige Bremsenlösungen mit höchstem Produktstandard. Ob in Kran-, Windkraft-, Aufzugsanlagen, Flurförderzeugen oder Bremsmotoren – unsere Produkte kommen in verschiedensten Anwendungen zum Einsatz. Für unsere Kunden erarbeiten wir die passenden Lösungen – individuell und sicher.

Standorte: Hauptsitz Aerzen und Gesellschaften in Shanghai, Atlanta und Pune

Mitarbeiter: 190 Aerzen, 285 insgesamt

Azubis: 6

Ausbildungsstart: 01.08.2021

Benötigte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, letzten zwei Zeugnisse, Praktikumsnachweise

Schulabschluss: Abitur

Du passt perfekt zu uns, wenn Du: selbstständig arbeitest, motiviert und teamfähig bist und Spaß an der Technik hast.

Das zeichnet die Ausbildung bei uns aus: Wir bieten eine praxisorientierte Ausbildung mit erfahrener u. qualifizierter Betreuung. Du übernimmst Aufgaben in Projekten, organisierst und stimmst Ergebnisse ab.

Perspektiven: Übernahme bei gutem Abschluss und Engagement während der Ausbildung

Berufsschule: Hochschule Weserbergland in Hameln